Sauna & Massage

Ein großzügiger Saunabereich lädt ein, in aller Ruhe ins Schwitzen zu kommen. Ob alleine, zu zweit oder mit der Familie, die private Atmosphäre bleibt immer bestehen. Einfach anmelden, einschalten und dann entspannt abschalten…

Wir berechnen eine kleine Gebühr von 10,- Euro pro Stunde zzgl. einer Gebühr für Bademäntel, Handtücher usw.

Die wohltuenden Kräfte einer Massage spüren…? Ob mit Fango als Wärmeträger, ob Rücken – oder Ganzkörpermassage, versierte Hände und eine ruhige Atmosphäre lösen Verspannungen, helfen den Alltag zu vergessen.

Jetzt ist die Gelegenheit den Füßen etwas Gutes zurück zu geben – eine Fußpflegerin nimmt sich ihrer an. Ganz neu ist nun sogar eine Fußreflexzonenmassage. Sie werden staunen, es tut nicht nur den Füßen gut.

Wer hat denn schon mal die Wirkung des Wassers in Form von Wechselbädern und Güssen nach Kneipp ausprobiert?
Jetzt gibt es die Gelegenheit dazu!

Hof – Garten – Landschaften

Auf ganz einfache Weise können Sie noch mehr für Ihr Wohlbefinden tun!
Barfuss im taufrischen Gras laufen… Einen langen Spaziergang im Wassertretbecken beenden…Oder einfach zwischendurch die Arme in kühles Wasser tauchen – Erfrischend, diese Tasse Kaffee des Kneipianers.

Nicht nur am Kräutergarten vorbei gehen, sondern riechen, schmecken, probieren…

Aus frisch gesammelten Kräutern, Wildkräutern und Blüten Tees kreieren, Salate zubereiten und Speisen verfeinern…

Auf einem Hofraum von fast 40000 m² zu leben oder seinen Urlaub zu verbringen ist schon etwas Besonderes. Dieser Hofraum ist nicht nur Fläche mit Gebäuden sondern er ist auch Gestaltungs- und Lebensraum vieler Generationen.

Mächtige Eichen, alte Obstsorten und Solitärbäume haben die Generationen vor uns gepflanzt und gepflegt, noch heute können wir sie bewundern oder ihre Früchte essen. Der Gemüsegarten als uraltes Element der Ernährungssicherung, der Blumen- und Staudengarten als Ausdruck von Schönem und Reizvollem dem Geist der Zeit entsprechend – alles verändert sich, ist aber bis in unsere Zeit erhalten geblieben.

Unser Ferienhof ist mitten in einer vielfältigen Landschaft mit alten Ackerflächen, niedrigen Wiesen und kleinen Wäldchen, vielen Knicks gelegen – umgeben von der Natur.

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto, kleinere und größere Ausflüge bescheren immer wieder neue Eindrücke. Wanderwege direkt vor der Haustür, ein ausgezeichnetes Radwegenetz durch reizende Landschaften vorbei an alten Dörfern und pulsierendem Leben, Ausflüge mit dem Auto durchs Artland, ins Emsland, nach Holland, zur Nordseeküste…

Seminare & Kurse

Neues Angebot bei uns auf dem Hof: an wöchentlich wechselnden Terminen in den Ferienzeiten bietet die Yoga-Lehrerin Lila Hatha-Yoga im Stil von Swami Sivanandah an. Nutzen Sie die Gelegenheit in einem 90 minütigen Kurs neue Energie zu tanken und ihren Körper & Geist in Einklang zu bringen. Es sind sowohl Neulinge als auch erfahrene Yogis herzlich willkommen.

Der Seminarraum, mit einer großzügigen Terrasse, zeichnet sich besonders durch seine Akustik, einer angenehmen Atmosphäre und einer individuellen farblichen Beleuchtungsmöglichkeit aus. Zur Ausstattung gehören unter anderem Flipchart, Moderationstafeln, fest installierter Beamer, Konferenztische, Bestuhlung (bis zu 30 Personen), Sportmatten und Yogakissen. Für weitere Ausstattungsmöglichkeiten sprechen Sie uns gerne an.

Aktuelle Veranstaltungen

In den Ferien – wöchentlich wechselnder Kurs
Hatha-YOGA
90 Minuten 10 € pro Teilnehmer
mehr Informationen

ANSCHRIFT

Hof am Kolk
Gänhauk 22
49624 Löningen-Angelbeck

Tel: 05432 / 4740
Fax: 05432 / 58545
E-Mail: hofamkolk@web.de

Öffne jetzt die Facebook-Seite
Treten Sie unserer Facebook-Community bei