Pferd & Reiter

Urlaub auf unserem Hof bedeutet für viele Kontakt zu den Pferden und Ponys: Putzen, Ausreiten, Streicheln und Leckerli verteilen… Lieblingsponys, Reiterfolge und Freundschaft prägen nicht nur die Kindertage, sie werden zu bleibenden Erinnerungen.

Wer die Ruhe und Zuneigung der Pferde zulassen kann bleibt ihnen für immer verbunden

Der Pferdestall wird zum Lieblingsaufenthaltsort.

Für kleine und große Kinder ohne besondere Erfahrungen sind unsere Ponys und Pferde treue Begleiter. Ruhig und gelassen in ihrem Verhalten haben schon ganz viele Kinder sie in ihr Herz geschlossen.

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, gibt es die Möglichkeit in unsere 20×40 m großen Reithalle auszuweichen. Nach vorheriger Absprache mit uns begleitet Sie auch eine professioneller Reitlehrerin mit einer Trainer B Qualifikation.

Damit unsere Pferde auch weiterhin so ruhig und gelassen bleiben, unterstützt uns Jolan.

So gibt es neben den geführten Reitspaziergängen, zusammen mit den Eltern, auch Ponyspiele in der Halle und Galoppausritte für erfahrene Reiter.

Den kleinen Reitern und Neueinsteigern vermittelt sie erste Grundlagen im Umgang mit den Pferden und Ponys.

Auch Reitstunden für Groß und Klein sind bei uns auf dem Hof möglich. Kati (Trainer B Qualifikation) macht diese mit unseren Pferden in der Reithalle.

Ob 2, 20 oder 72, jeder mag seinem Alter entsprechend den Kontakt zu den Pferden aufbauen, ausbauen und in seine Lebenswelt einbauen.

Die Voraussetzungen auf unserem Hof sind da. Unsere Pferde und Ponys sind an wechselnde Reiter gewohnt, leicht im Umgang und freuen sich auf Bewegung.

Viele schöne Reitwege um den Hof herum, mal länger, mal kürzer, müssen einfach mal geritten werden – nur so zum Spaß…

Ein besonderes Erlebnis ist ein Spaziergang mit Adele, unserer Eseldame, oder Flo unserem Esel – ein entzückender Versuch sich aufeinander einzustellen.

Auch herausfordernd ist Jakob, ein Pony-Esel-Mix, ein Ponsel, der die Welt gesehen hat. In einem früheren Leben ist er als Begleiter und Lastenträger schon den kompletten Jakobsweg in Spanien gelaufen und diese Erfahrung steckt immer noch in ihm drin – Sobald er Zügel umgeschnallt bekommt läuft er los…

Die Reithalle

Früher eine große Kartoffellagerhalle, bietet sie nun mit einer Reitfläche von 20 x 40 m, einer Stall-/Putzgasse  und einem kleinen Reiterstübchen für Zuschauer, Platz für Reitstunden, Ponyspiele und viel Spaß mit den Pferden.

Unsere Pferde

ANSCHRIFT

Hof am Kolk Ferienwohnungen GbR
Gänhauk 22
49624 Löningen-Angelbeck

Tel: 05432/4740
E-Mail: info@Hof-am-Kolk.de