Hofladen

Unser Hofladen

Ein schöner Anfang aller Urlaubstage ist ein ausgiebiges Frühstück!

Unser täglicher Brötchenservice (auch Sonntags) und viele leckere Zutaten aus dem Hofladen sorgen für einen wohltuenden Start. Den Hofladen betreibt Heinrich Bego Ghina.

Der Laden hat mit seinem Betrieb zu tun, dessen Standort auch bei uns auf dem Hof ist. Er betreibt nämlich eine mobile Käserei, das heißt, er fährt verschiedene Landwirte an, macht dort vor Ort Milch zu Käse und da ein guter Käse lange reifen muss, ein jeder Betrieb aber nicht extra einen Reiferaum schaffen kann, bringt er den Rohkäse mit in das zentrale Lager hinter dem Hofladen und übernimmt die tägliche Pflege. Ist der Käse dann nach 3 bis 6 Monaten reif, muss man ihn natürlich erst einmal probieren bevor er wieder ausgeliefert wird und da er dann schon mal angeschnitten ist gibt es von dem herzhaften Käse immer den frischesten und leckersten in vielen Variationen in kleinen Portionen im Laden zu kaufen.

Aber auch diejenigen, die es lieber etwas süßer mögen, kommen auf ihre Kosten: Honig, Marmeladen und Apfelsaft vom Hof sind immer wieder köstlich. Und wer es deftig mag probiert die Mettwurst aus unserer Hausschlachtung.

PREISE

 

 

 

TABELLE FOLGT