Herzlich willkommen auf dem Hof am Kolk

Wir freuen uns auf Sie!

Wir möchten uns Ihnen vorstellen

Früher war das große Tor im Giebel der Haupteingang. Besucher und Gäste wurden hier empfangen und man ging über die Diele an den Pferden vorbei, begutachtete die Kühe und Rinder in ihrer Zahl und im Aussehen und kam dann zum Herdfeuer an dem sich die gesamte Familie versammelt hatte...

Das war einmal! 

Nun ist der ehemalige Nebeneingang an der rechten Seite des Haupthauses unser Eingangsbereich, Anmeldung, Brötchenbestellzettelsammelstelle

Wir, das sind Anni und Wilhelm Meyer mit Stephan und Lotti. Falls sie telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen ist meistens Anni dran. Aber auch die Mails und Post ist ihr Bereich. Sie macht die Buchungen, den Garten und hat immer noch eine Idee, was noch schöner und besser kann...

Wilhelm, hier geboren und aufgewachsen zeigt Ihnen den Hof, weiß so einiges zur Geschichte und baut gerne irgendetwas Neues. Hobby: Mutterkühe.

  Stephan ist Möbeltischler, hat auf dem Hof seine Werkstatt und eine gr0ße Lagerstätte für alle möglichen Hölzer, uralt oder frisch gesägt, aus denen er schöne Sachen macht, alles natürlich massiv.

Zur Familie gehören

Katharina, sie ist Lehrerin, macht aber noch eine weitere Ausbildung zur Sprach- und Stimmtherapeutin.

und Anna, die zur Zeit in Hamburg ihre Ausbildung zur Gewandmeisterin absolviert. Manchmal hat sie noch Zeit und Ideen, kleine süße Puppen zu nähen. Wer Glück hat findet sie im Hofladen.

Heinrich Bego-Ghina hat mit seiner mobilen Käserei und dem Käselager auch seinen Standort bei uns auf dem Hof.